Wusstest du, dass Dauersnacken eine Erfindung der 90er ist? Für all diejenigen, die erst in den 90ern geboren sind. So etwas gab es früher nicht. Man hat dreimal am Tag gegessen. Ende

Als Kind bekamen wir noch ein Pausenbrot mit. Aber das war auch wirklich nur ein belegtes Brot. Und wenn die Mama, Papa oder die Großeltern mal spendabel waren, da gab es 50 Pfennig für eine bunte Tüte.  Eins davon, eins davon…..oder ein Eis – Brauner Bär, Flutschfinger, Capri oder Colaeis. Erinnerst du dich? Das war die Ausnahme.

Heute ist Dauersnacken normal. Überall steht etwas rum, wird etwas angeboten. Wir snacken im Auto, am Schreibtisch, zu Hause. Manche sogar beim Spazierengehen. Ich habe eine Freundin, die sogar immer etwas Süßes in ihrer Manteltasche hat. Für alle Fälle.

Dauersnacken bedeutet ein ständig erhöhter Blutzuckerspiegel was immer eine Ausschüttung von Insulin zufolge hat. Blöd für die Fettverbrennung, denn die kommt zum Erliegen. Dauersnacken fördert immer wiederkehrende Heißhungerattacken.

Weißt du natürlich schon, wenn du Lebe leichter kennst. Was aber hilft, wenn du doch zwischendurch Gelüste bekommst?

Wie wäre der 10 Minuten Trick?

Stell dir einen Wecker auf 10 Minuten. In dieser Zeit lenkst du dich ab. Kochst dir einen Tee. (Ich habe den Schoko-Tee für mich neu entdeckt) Räumst eine Schublade auf. Schaust nach der Post. Steckst Wäsche in die Waschmaschine. Telefonierst mit einer Freundin. Spielst mit den Kindern. Oder dem Hund. Oder der Katze. Schaust kurz in dein Lebe leichter Buch. Oder ein anderes Buch, schwingst den Hulla Hoop Reifen…….bestimmt fällt dir noch mehr ein.

10 Minuten. Wenn der Wecker klingelt dann mach dir bewusst. Jetzt hättest du es gegessen. Was auch immer es gewesen ist. Jetzt wäre der Genuss schon vorbei.

1 – 2 Minuten Genuss auf der Zunge gegen ein leichtes Leben mit Wohlfühlcharakter.

Du hast die Wahl.