Ein einladend gedeckter Tisch tut der Seele gut und macht es dir leichter, mit dem einen Teller zufrieden zu sein.

Essen soll schmecken, ganz klar, aber auch schön aussehen und hübsch angerichtet sein.

Schon Kleinigkeiten machen einen großen Unterschied.

Eine brennende Kerze auf dem Frühstückstisch – das ist keine anspruchsvolle Deko, trotzdem kommt ein Gefühl von Ruhe und Gemütlichkeit auf, auch wenn du nur eine Viertelstunde Zeit hast.

Jetzt könntest du noch einen kurzen Text zum Nachtisch lesen, der deiner Seele ebenfalls gut tut.

Wusstest du, dass es ein Impulsbuch mit Texten für jeden Tag von Heike Malisic und Beate Nordstrand, den Urheberinnen von Lebe leichter gibt? Dort findest du jeden Tag einen Inpuls für Körper, Seele oder Geist. „Body Spirit Soul – 365 Impulse für ein ganzheitlich leichteres Leben“…wird versandkostenfrei geliefert, zu bestellen bei carmen.schank@web.de

Wie wäre es mit einem Strauß Frühlingsblumen auf dem Esstisch? Auch wenn die Tellerportion überschaubar ist und du dir nicht nachnimmst, es liegt ein Hauch Luxus in der Luft.

Ein Salatblatt und zwei geviertelte Tomaten neben dem Käse, ein paar Gurkenscheiben, einige Beeren, mit wenigen Zutaten befindet sich das Drittel Obst oder Gemüse auf dem Tisch, optisch ein Hingucker, für deinen Vitaminhaushalt der Kick und für den Magen ein Volumentrick.

Das Aussehen eines Gerichts beeinflusst unseren Geschmackssinn. Sieht ein Gericht appetitlich und frisch aus, schmeckt es uns viel besser.

Dreimal täglich an diesem Wochenende einen schön gedeckten Tisch mit je einem Teller mit dem was dir schmeckt – das wünscht dir das Lebe leichter Team.