Bekomme diese Woche eine WhatsApp von einer Freundin:

„Hallo liebe Heike, bin etwas hilflos. Die Jungs durften gestern angeln und wie bereite ich die Fische am besten zu? Einfach in den Backofen wär mir am liebsten, aber wie heiß und wie lange 😏“

Ohne groß nachzudenken schreibe ich ihr meine Antwort:

„Also: erst mal ausnehmen und Schuppen weg – aber das haben die Jungs bestimmt schon gemacht. Dann den Fisch salzen und pfeffern, gerne auch mit Gemüsebrühe würzen, in die Bauchhöhle Knoblauch, Zwiebeln, Zitronenscheiben, etwas Butter (wenn du hast Kräuter wie Dill und Petersilie – wenn nicht egal)

Entweder jeden Fisch einzeln in Folie, oder nebeneinander in eine Auflaufform und Folie oben drauf. Bei 180-200 Grad ca. 30 Minuten in den vorgeheizten Ofen.

Dazu Kartoffeln und Gurkensalat – voll lecker 😉

Und während ich meine Antwort tippe, denke ich, dass du das auch mal ausprobieren könntest.

Ich nehme meistens gekaufte Forelle.

Fisch ist ein super Eiweißträger und hochwertig an Omega3 Fettsäuren. Vor allen Dingen fetter Fisch wie Makrele, Hering und Lachs.

Bring ruhig öfter Fisch auf den Tisch.

Ein schönes Wochenende wünscht dir das Lebe leichter Team