Dritte Woche im Lebe leichter Kurs und die ersten Teilnehmer sehnen sich danach, endlich fertig zu sein mit dem Abnehmen.

„Welche Zutaten braucht man, um das abgenommene Gewicht dann später zu halten?“ fragen sie schon in der dritten Woche und ich rolle mit den Augen. In der Theorie haben wir ja die tollsten Ideen, aber wie bleibt man FÜR IMMER SCHLANK?

Wenn wir da ein Rezept raushauen könnten, würden wir uns wohl goldene Wasserhähne verdienen.

Ich beschreibe in den schillerndsten Farben die zwei Sorten Teilnehmer, die ich in meinen Kursen habe:

Die, die sich einfach bisher nicht gekümmert haben, die einfach drauf losgegessen haben, ohne sich groß Gedanken darüber zu machen. Denen einleuchtet, wie es zu ihrer Zunahme gekommen ist und sofort anfangen, ihre Erleuchtung umzusetzen. Sie nehmen ab und halten sich auch weiterhin an die „Erleuchtung“, also weniger Wein, Pizza, Chips, Süßigkeiten,  Eis, Kuchen. Die bleiben dann schlank. Bestenfalls für immer.

Und dann gibt es die zweite Sorte, zu denen die meisten meiner Teilnehmer gehören. Die auf den Tag warten, wenn sie endlich schlank sind und für immer bleiben und essen können, was sie wollen, weil sie immer nur das Richtige wollen und wären sie nicht gestorben, lebten sie noch heute.

Tja, und da kam die erste schmerzhafte Zäsur.

Dass nämlich Schlankwerdenundfürimmerbleiben mit der Grundsatzentscheidung zu tun hat, ehrlich zu sein. Zu akzeptieren, dass man in dieses Luxusmodel Körper nicht einfach einfüllen kann, worauf man/frau Lust hat, sondern es deine Entscheidung benötigt, „ziemlich immer“ gut und verantwortungsvoll zu essen und dich nicht selber in die Tasche zu lügen.

Das könnten nämlich auch Teilnehmer im Lebe leichter Kurs. Teilnehmen und sich irgendwie einreden, sie äßen fast nichts und sich wundern über den widerspenstigen Körper, der sich einfach nicht zähmen lässt und kein Gramm hergibt.

Wenn man aber mal die Tageseinnahmen in Wahrheit Revue passieren lassen würde oder sie auf einem Fließband  in der gesamten Menge vorbeiziehen lassen würde, ja, da würde man vielleicht ja doch den Grund finden.

Wir sprachen von Meistermoglern und Schummelköniginnen und haben erarbeitet, dass es für sie und jeden, der das liest, die absolut berechtige Hoffnung gibt, dass du leichter wirst und es für immer bleibst, wenn du ehrlich bist. In einem Lebe leichter Kurs oder dem Online-Coaching erhältst du wertvolle Strategien, um alte Muster zu knacken und neue Gewohnheiten einzuüben.

Sagt nicht schon die Bibel „Die Wahrheit macht frei?“

Ein leichtes, sportliches Mai-Wochenende wünscht dir das Lebe leichter Team