Die Fastenzeit hat längst begonnen und doch liegen in den Bäckereien immer noch die Faschingskrapfen aus. Auch einige Discounter führen sie und es sind gleich mehrere in einer Packung. Im Lebe leichter Buch erzählt Bettina Lügger:

„Sicher kennst du diese Momente. Du stehst beim Bäcker und siehst einen Berliner oder eine Puddingschnecke. Tapfer bestellst du dein Dinkelvollkornbrot und schaffst es auf die Frage, was du noch gerne hättest mit „Nein danke das ist alles!“ zu antworten.

Doch jetzt sitzt dieser dumme Berliner zusammen mit der Puddingschnecke in deinem Kopf und macht dir das Leben schwer.

Weißt du was mir hilft?

Ich lasse mir den Satz „Du bist was du isst“ auf der Zunge zergehen.  Unser Körper nimmt das, womit wir ihn füttern, um daraus seine Zellen zu erneuern.

Wenn ich ihn mit Einfachzuckern füttere, wandern sie höchst wahrscheinlich in den Ring rund um die Hüften. So bekommt man tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Berliner oder einer Puddingschnecke.

Möchte ich wirklich so aussehen? Nein!

Sicher haben sich im Depotfett noch ein paar Berliner aus den letzten schwachen Zeiten versteckt. Die verbrenne ich jetzt bei einer extra Sporteinheit. Kommt gar nicht in Frage, dass mir irgendwelche Gelüste das Leben schwermachen.

Quelle „Lebe leichter – genial normal zum Wunschgewicht“