So sehr, wie ich im Winter Suppen liebe, liebe ich im Sommer Salate. Wenn es draußen um die 30 Grad werden, dann magst du vielleicht nicht über dampfenden Töpfen in der Küche stehen. Dann ist ein Salat mit Topping eine super Alternative. Hier mal einer meiner Lieblingssalate

Pesto-Salat – Rezept für 2 Personen – großer Lebe leichter Teller

Pesto-Dressing:

50 g rotes Pesto

3-4 EL dunkler Balsamico-Essig

1 EL Wasser

1 Prise Zucker

1/2 TL Knoblauchpulver

Tipp: Wenn du das ganze Glas Pesto verwendest, einfach die Zutaten entsprechend anpassen. Hält sich mindestens 2 Wochen im Kühlschrank

Zutaten für den Salat

100 g Eisbergsalat oder Romanasalat – zerkleinert

100 g Rucola

200 g Kirschtomaten – halbiert

40 g getrocknete Tomaten –  in Streifen geschnitten

1 Packung Mozzarella light Kugeln – halbiert

dazu wahlweise kurz vor dem Servieren eins der Toppings zugeben z. B.:

250 g Gnocchi (mein Favorit) – angebraten oder gekocht

oder

250 g Tortellini – gekocht

oder

1 kleine Dose Kichererbsen – abgießen und mit Wasser gut durchspülen

oder

1 kleine Dose dicke weiße Bohnen – abgießen und mit Wasser gut durchspülen

oder

……

Lass dir den Sommer schmecken.