Am Anfang des Coachings hatte ich einige Zweifel, ob ich es schaffen würde, lagen doch schon einige vergebliche Versuche endlich abzunehmen hinter mir. „Habe ich überhaupt eine Chance?“ habe ich Beate gefragt und sie sagte voller Überzeugung: „Ja, die hast du!“ Mein Online-Coach hat von Anfang an, an mich und meinen Erfolg geglaubt und das hat mir unheimlich Auftrieb und Motivation gegeben.

Sicher kam mir auch meine Stärke Selbstdisziplin zugute, aber durch die regelmäßigen Emails und die Inhalte im Buch bekam ich immer wieder genügend Input, um in der Spur zu bleiben.

Auch als es einmal nicht so lief, tröstete mich Beate und nahm mich virtuell in den Arm. (Das hätte ich auch gern in echt gehabt ) Ich freute mich schon immer auf Dienstag und Freitag, wenn wieder Post im E-Briefkasten war. Manchmal musste ich beim Lesen auch herzlich lachen. Beate versteht es so gut zu loben und anzuspornen. „Leuchtreklame“ hat wirklich noch keiner zu mir gesagt.

Nun bin ich 6,6 Kilo leichter, zusammen mit den 1,5 Kilo, die mein Körper schon zwischen Anmeldung und Startschuss von „Lebe leichter“ abgegeben hat, sind es sogar gut acht Kilo. Nicht nur ich bin schlanker geworden, sondern auch mein Kleiderschrank, mein Schreibtisch und einige andere Ecken und Schränke in meiner Wohnung. Ich habe angefangen, Veränderungen in meiner Umgebung vorzunehmen, auszumisten und zu entrümpeln, denn mit weniger Ballast außen rum lebt es sich auch leichter.